Santa Anna, ein neues Plattenlabel, das letzten Monat von Sony Music Entertainment (SME) und Todd Moscowitz gegründet wurde, hat drei wichtige Ernennungen zur Verstärkung seines Managementteams bekannt gegeben.
Dave Anderson wurde zum General Manager ernannt, während Carlos „Los“ Ogando zum Vice President of Promotion ernannt wurde. Beide berichten an Moscowitz, Santa Annas Mitbegründer und Gründer und CEO von Alamo Records, das sich im Besitz von SME befindet.
Anderson kommt von Geffen Records und Warner Records, wo er als Vice President of Commerce tätig war, zu Santa Anna. In seiner neuen Rolle wird er die wachsenden Marketing-, Promotion- und Digitalteams von Santa Anna leiten.
„Dave und Los haben große Fähigkeiten und das Talent, kreativ und erfolgreich mit Künstlern zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, während sie unglaubliche Möglichkeiten und Erfahrungen für unseren Kader entwickeln, um neue Fans und Verbraucher zu erreichen.“
Todd Moskauitz
Ogando hatte auch Positionen bei Geffen und Warner Records inne, bevor er zu Santa Anna kam. Als VP of Promotion wird er Santa Anna dabei helfen, seine Werbestrategie über mehrere Formate hinweg zu erstellen und umzusetzen.
Santa Anna ernannte Derek Lee zusätzlich zu seiner Rolle als CFO von Alamo auch zum Chief Financial Officer des neuen Plattenlabels. Lee ist seit Januar 2022 als Senior Vice President und CFO bei Alamo tätig. Von 2019 bis 2022 war er SVP of Corporate Strategy bei Sony Music Entertainment.
Davor war Lee SVP für Global Financial Planning & Analysis bei SME.
Lee kam 2007 zum ersten Mal zu SME und nachdem er fast sechs Jahre als Senior Director für Unternehmensstrategie und als VP für Reporting, Analytics & Research des Unternehmens tätig war, verließ er SME 2013 kurzzeitig, um andere Positionen bei Univision Communications, Equinox und DKL Consulting zu übernehmen.
„Ich freue mich auch, Derek bei Santa Anna begrüßen zu dürfen. Er ist zu einem unschätzbaren Mitglied des Führungsteams geworden.“
Todd Moskauitz
Er kehrte 2015 in einer SVP-Rolle zu SME zurück und half dem Unternehmen, den strategischen Planungsprozess voranzutreiben und eine allgemeine strategische Richtung für die breitere Gruppe festzulegen, so seine Aussage LinkedIn-Seite.
Zu den Ernennungen sagte Moscowitz: „Dave und Los haben große Fähigkeiten und Talente, um kreativ und erfolgreich mit Künstlern zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, während sie unglaubliche Möglichkeiten und Erfahrungen für unseren Kader entwickeln, um neue Fans und Verbraucher zu erreichen. Ich freue mich auch, Derek bei Santa Anna begrüßen zu dürfen. Er ist zu einem unschätzbaren Mitglied des Führungsteams geworden.“
Die Ernennungen erfolgen, da Santa Anna sich zum Ziel gesetzt hat, ein Label zu werden, das Künstler dabei unterstützt, „ihr kreatives Potenzial zu maximieren und ihr Geschäft aufzubauen“.
Santa Anna aus New York wird von Lee L’Heureux geleitet, der auch die Rolle des Präsidenten von Alamo Records übernahm und an Moscowitz berichtet. Wie Ogando und Anderson verbrachte L’Heureux auch Zeit bei Geffen Records, das zur Universal Music Group gehört.
SME und Moscowitz starteten Santa Anna etwa anderthalb Jahre, nachdem SME im Rahmen eines neunstelligen Deals eine Mehrheitsbeteiligung an Alamo erworben hatte.
Weniger als zwei Wochen nach dem Start von Santa Anna unterzeichnete das Label eine Vertriebsvereinbarung mit dem in Los Angeles ansässigen Plattenlabel und Managementunternehmen LISTEN TO THE KIDS, einem Joint Venture zwischen CEO Conor Ambrose und Interscope Records, das zur Universal Music Group gehört.
Und am Montag (30. Januar) gründete Santa Anna mit Alamo Records und Baroline Diaz, ehemalige Vizepräsidentin von A&R bei Interscope Records, ein neues Plattenlabel.
Das neue Label Great Day Records wird Zugriff auf die Ressourcen und die Werbeunterstützung von Santa Anna haben.