hkeiten, um wichtige finanzielle Ziele zu erreichen, die er für sich und seine Familie geplant hatte.
„In meinem Kopf ging eine Glühbirne an und ich beschloss, dass es an der Zeit war, rückwärts zu arbeiten“, sagte Ryan. „Ich habe eine Stelle als Marketingdirektor bei einem Hypothekenunternehmen angenommen, bin die Leiter hochgeklettert und habe dann gesehen, dass ich das alleine mache, also habe ich ein Unternehmen gegründet.“
Ryans erstes Geschäft war jedoch nicht erfolgreich. Nachdem er einige der Gründe für das Scheitern seines ersten Geschäfts aufgezeigt hatte, darunter die Beschränkung seines Kundenkreises auf die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, war er entschlossen, es erneut zu versuchen, wobei er diesmal die Tür für Kundenbranchen aller Branchen weit offen ließ.
„Im Februar 2020 habe ich Four-M ins Leben gerufen, das für Mills – mein Nachname – Medien, Marketing und Management steht“, teilte Ryan mit. „Es ist ein One-Stop-Shop für die Erstellung von Inhalten. Wir bieten Videoinhalte, visuelle Medien, Marketingdienste und -kampagnen, verwalten Kunden und ihre Inhalte – Kunden aus einer Vielzahl verschiedener Branchen, darunter Musikkünstler, Maskenbildner und eine Videoproduktionsfirma. Alle unsere Dienstleistungen sind unter einem Dach.“
Ryan hofft, die nächsten Jahre damit zu verbringen, sein Geschäft zu skalieren. „Aufgrund von COVID hatte ich einige Ausfallzeiten, und das Geschäft ist etwas abgeflacht, und so hoffe ich, nach dieser Zeit wieder wachsen und neue Kunden gewinnen zu können“, sagte er.
„Langfristig möchte ich ein nachhaltiges Unternehmen aufbauen, das ich an meinen Sohn weitergeben kann“, fuhr er fort. „Einen Sohn zu haben, hat mir wirklich geholfen, mein Geschäft anzukurbeln. Sobald Sie erfahren, dass Sie ein Kind haben, ändern sich die Perspektiven und es ist Zeit, sich zusammenzureißen, aber auch Flexibilität in Beruf und Vaterschaft zu finden. Als Geschäftsinhaber habe ich die Flexibilität, die ich brauche, und meine Familie war wirklich ein Katalysator dafür, mein eigener Chef zu werden.“
Als die Pandemie ausbrach, hatte Ryan wie viele andere Unternehmen mehr Freizeit als erwartet. Als er auf das Empower by GoDaddy-Programm stieß, das in Partnerschaft mit dem angeboten wird Better Business Bureau im Dienste des pazifischen Südwestenswar er fasziniert von der Möglichkeit, auf kostenlose Ressourcen und Unterstützung zuzugreifen, um die digitale Präsenz von 4-M auszubauen, die Geschäftsinfrastruktur zu festigen und ein Gemeinschaftsgefühl unter anderen lokalen Geschäftsinhabern zu entwickeln.
„Empower by GoDaddy ermöglichte es mir, als Eigentümer einen Schritt zurückzutreten und mein Unternehmen umfassender zu bewerten“, sagte Ryan. „Und dann hatten wir die Gelegenheit, von den anderen Teilnehmern zu lernen, welche Höhen und Tiefen sie möglicherweise bei der Gründung ihres Unternehmens erlebt haben. Alle Unternehmen befanden sich in unterschiedlichen Stadien, machten die gleichen Kämpfe durch und brachten die Grundlagen ihrer Geschäftsstrategien und -ideen zusammen. Die Gemeinschaft, die aus unseren Gruppensitzungen entstanden ist, und was wir voneinander lernen konnten – das war das Belohnendste.“
Das Wachstum eines Unternehmens ist nicht ohne Herausforderungen. Ryan teilte mit, dass der schwierigste Teil des Unternehmertums darin besteht, den Startknopf zu drücken. „Nachdem Sie angefangen haben, ist die nächste Hürde die Erstellung Ihres Geschäftsplans. Vor Empower war ich sehr zuversichtlich in meine Geschäftsstrategie, aber wenn Sie anfangen, Risiken zu betrachten und wo Ihr Unternehmen stehen könnte, wenn Sie ein paar schlechte Monate oder ein schlechtes Quartal hatten, kann das wirklich deflationierend sein und Sie dazu bringen, neu zu starten. Aber nachdem ich diese Herausforderung gemeistert habe, fühle ich mich jetzt für jede Art von Szenario gerüstet.“
Ryan fuhr fort: „Es wird viel über Inflation und eine mögliche Rezession gesprochen. Wenn ich durch die Pandemie und mein Engagement bei Empower etwas gelernt habe, dann war es die Festigung der Infrastruktur und meines Geschäftsplans. Es gibt mir die Möglichkeit, mich an die meisten Situationen anzupassen, egal ob ich vergrößern oder verkleinern muss.“
Als sympathische und charismatische Persönlichkeit, die oft durch Networking und persönliche Treffen einen Kundenstamm aufbaute, hinterließen die Herausforderungen von COVID und der Übergang zu einem vollständig virtuellen Modell Ryan weniger Geschäftskontakte und Verkehr zu seinen Diensten. Dank Empower, sagte er, sei es ihm möglich, den Kreis zu schließen und die Netzwerke wieder aufzubauen, die er benötige, um sein Geschäft weiter auszubauen.
„Empower hat mir neue digitale Strategien beigebracht, die für die Gewinnung von Kunden wichtig waren. Was früher persönlich in San Diego getan wurde, um Geschäfte anzuziehen, war nicht mehr möglich, aber Empower hat mir geholfen, meine Strategie zu ändern, diese Art von „Stein und Mörtel“ online zu schaffen und meine Türen für Kunden im ganzen Land zu öffnen“, teilte Ryan mit.
Andere, die daran interessiert sind, ein eigenes Unternehmen zu gründen, ermutigt Ryan, „einfach auf den Startknopf zu drücken“.
„Es ist eine große Herausforderung, aber man muss sich an das Drehbuch halten, sich strenge Fristen setzen und nicht zu hart zu sich selbst sein. Fang einfach an!” er sagte. „Es gibt viel zu navigieren, wie zum Beispiel online zu gehen und Ihre LLC anzumelden, Ihre Geschäftslizenz zu erhalten oder Ihre Domain bei GoDaddy zu kaufen. Ich bin ein großer Fan davon, Ihre Domain sofort zu kaufen.“
Der August war der National Black Business Month und Ryan glaubt, dass es entscheidend ist, schwarze Geschäftsinhaber zu stärken, um die Wirtschaft anzukurbeln. „Ich empfehle dringend, dass mehr Menschen aus der schwarzen Community Unternehmen gründen“, sagte er. „Ich weiß es zu schätzen, dass GoDaddy dazu beigetragen hat, Unternehmer mit unterschiedlichem Hintergrund bei ihren geschäftlichen Unternehmungen zu unterstützen und Leuten wie mir die Möglichkeit zu geben, unsere Stimmen und Geschichten zu teilen.“
Empower by GoDaddy Spotlight-Serie: Durch Partnerschaften mit verschiedenen lokalen gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt zielt Empower by GoDaddy darauf ab, diejenigen zu erreichen, die sonst keinen Zugang hatten, indem es Schulungen, Ressourcen und Mentoring anbietet, um ihre Geschäftsreise zu beschleunigen. Dieser Artikel ist Teil der Empower by GoDaddy-Spotlight-Serie, die ein Licht auf die Personen wirft, die diese einzigartige Initiative möglich machen.